Montag, 15. Oktober 2012

Wie fandet ihr die Folge von Letzten Samstag?

Hey Hey Hey Hallo Hallo Hallo!!!
Tut mir leid, dass ihr so lange keine Unterhaltung mehr hattet. Aber ich war in den Ferie und erfuhr zu spät, dass wir kein Internet haben werden. Obwohl ich Mrs. X noch eine SMS geschrieben habe, hat sie sie aber anscheinend nicht bekommen. Aber wir sind wieder zuhause und auch ich habe die Folge verpasst konnte sie aber hier nachschauen. Die Folge war wirklich gut. Mir hat sie gut gefallen ich weiss zwar nicht ob ihr sie auch so toll fandet oder nicht. Um das herrauszufinden habe ich eine neue Umfrage gestartet. Sagt mir einfach wie sie war. Wenn ihr auch noch sagen wollt, welche Szene euch gefallen hat oder was ihr allgmeinen davon haltet freuen wir uns auf jeden Kommentar und werden mit Freude darauf antworten.

Liebe Grüsse Lara und Mrs.X


4 Kommentare:

  1. Hallo Lara,
    ich fand die Folge in der technischen Umsetzung gut. Die Schauspielerischen Leistungen wie immer Klasse. Ich bedauere aber das Liam Cunningham nur in 2 Folgen, so wie es aussieht, mitspielt.Ich befürchte aber wenn Staffel 5 wirklich die letzte Staffel sein sollte,das die Handlungen bis zum von der Sage her bekannten Ende, zu schnell erzählt werden.Als Beweiss hier für das überhastete Ende und der schnelle Ritterschlag von Sir Mordred. Wenn in den restlichen 11 Folgen, die Offenbarung von Merlin, das Inkrafttreten von Magie, Camelots Blütezeit und der Untergang gezeigt werden soll,
    dann geht das nur im Hauruck verfahren. Aber dafür ist mir die Serie zu Schade, und ich hoffe das meine Befürchtungen nicht eintreffen. Wie ist Deine Meinung ?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula
      Freut mich, wieder von dir zu hören und auch deine Bewertung.
      Ja leider war Liam nur für zwei Folgen dabei. Aber ich war froh, dass er seine Tochter gerettet hat. Ich dachte wirklich erst, er würde sie zurück lassen. Was mir weniger gefallen hat war Gwens Verhalten. Auch wenn Sefa festzuhalten nur eine Falle war und es funktioniert hat, hat sie nicht an Sefa gedacht. Wie muss sie sich wohl gefühlt haben. Besonders, wie fühlt sie sich jetzt wo sie ganz alleine umherirrt und niemanden mehr hat. Das war wirklich böse.
      Es stimmt schon, dass es jetzt schnell weitergehen muss. Aber ich glaube sie lassen sich etwas Zeit. Vielleicht geht es auch nicht genau auf das Sagenende zu.
      Robin Hood (auch von BBC) hat auch nicht so geendet, wie die richtige Sage. Ich weiss nicht, ob du die Serie gesehen hast. Aber Marian starb ende Zweite Staffel und Robin Ende dritte. Und der König ist am Ende in Gefangenschaft geraten.
      Leider gibt es wegen diesem Ende jetzt Gerüchte, dass Merlin am Ende der Staffel Sterben wird, was ich eigentlich nicht hoffe. Das wäre wirklich schade.
      Doch ich glaube, dass die Macher von Merlin es schaffen werden uns zu beeindrucken so wie sie es immer getan haben. Mit witzigen und überraschenden Szenen. Bis jetzt haben sie es so gut gemacht. ABer sicher ist nichts. Wir sehen ja dann wie es ist.
      Zur Folge: Ich fand sie eigentlich gut. Was etwas schade war beim ersten Teil, war dass alle etwas alleine waren. Gwaine und Percival sind schon länger weg und Arthur, Elyan, Leon und Merlin suchen sie die Teilen sich aber auch noch auf und dann ist Elyan mit Leon zuhause und Arthur mit Merlin unterwegs. Für micht ist eigentlich entweder alle zusammen oder Merlin und ARthur aber die anderen nicht aufgeteilt. Es ging da auch wirklich sehr schnell los. Letztes Jahr, haben sie erst mal mehr witz gezeigt damit man wieder weiss, wie witzig Merlin ist. Das hat mir auch irgendwie gefehlt. Aber gegen ende wurde die Folge cool. Besonders die Merlin und Arthur Szenen haben mich zum lachen gebracht.

      zum Zweiten teil: Das war eine Tolle Folge für mich. Erst mal sah es etwas Auswegslos aus. Was es spannend machte. Dann kam Mordred noch dazu, der irgendwie sorgen verbreitete und dann Noch Aithusa. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie böse ist. Sie ist eigentlich nur Arm und noch etwas unerfahren. Sie hat mir richtig Leid getan.
      Die Folge hat eigentlich viele Fragen hinterlassen. Was ist mit Sefa? Was hat Aithusa? Was macht Mordred als nächstes?
      Man so crazy. Ich warte sehensüchtig auf die neue Folge und hoffe, dass meine Neugier etas gestillt wird.

      Aber jetzt habe ich dich genug genervt. Sorry, dass ich deine Zeit so verschwendet habe.
      Liebe Grüsse Lara :)

      Löschen
  2. Hallo Lara,
    wieso meinst Du du nervst ? Ich wollte doch Deine Meinung lesen ! Meine Zeit hast Du auch nicht verschwendet. Was Liam und Sefa angeht sehe ich das auch so. Die Verwandlung von Gwen geht mir auch zu schnell. Robin Hood habe ich teilweise gesehen. Die Gerüchte über den Tod von Merlin am Ende der Staffel habe ich bisher nicht gelesen und war deswegen ziemlich geschockt. Ich hoffe sehr das das nicht passiert. Bei diesem Ende wäre es meiner Ansicht nach ziemlich schwer für einen möglichen Film Interesse zu wecken. Ich würde mir bei so einem Staffelende keinen Film anschauen. Bis zum nächsten Mal.
    Gruß Ursula

    Ps. Ist Lara Dein Nickname ? Du mußt das aber nicht beantworten, wenn Du meinst das das zu persönlich ist!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula :)
    Ich habe gedacht wegen dem Nerven, weil ich immer einen Roman schreibe. Ich schreibe halt sehr gerne. Leider habe ich zur Zeit nicht mehr so viele Gelegenheiten dazu.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass dieses Gerücht wahr wird. Sie können keinen Merlin Film ohne Merlin drehen. Das geht einfach nicht. Es ist ja eh nur ein Gerücht und daher ist noch nicht sicher, ob es sich bewahrheitet. Ich habe schon ein Gerücht gehört, bei dem ich schon weiss dass es nicht stimmt. Also denke ich auch nicht, dass das hier stimmt. Von allen Gerüchten ist das glaub das was mir am wenigsten Glaubwürdig erscheint.
    Zu deiner Frage. Lara ist nur ein Nickname. Ich habe schon so viele davon. Aber ich benutze Zwei am meisten. Der eine Ist eben Lara und der andere ist Cristan. Doch wenn ich den benutze, denken alle ich wäre ein Junge. Cristan hat auch etwas mit einem Roman zu tun oder besser gesagt mit einem Buch, dass ich versucht habe zu schreiben. Er spielt die Hauptperson und weil er ein wenig so ist wie ich heisse ich jetzt auch manchmal so. Aber in Wahrheit heisse ich anders.

    Liebe Grüsse Lara :)

    AntwortenLöschen